Hochrangiger Besuch bei der Cellforce Group: Ministerin Nicole Hoffmeister-Kraut und EU-Kommissar Nicolas Schmit diskutieren über die Zukunft von Baden-Württemberg

Mit großer Freude haben wir vergangene Woche Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württemberg, und EU-Kommissar Nicolas Schmit in unseren Geschäftsräumen begrüßt. Das Treffen bot eine ausgezeichnete Gelegenheit, um über die wirtschaftliche Entwicklung und die Beschäftigungssituation in der Region zu diskutieren.

Baden-Württemberg als Innovationszentrum

Baden-Württemberg hat sich als ein europäisches Zentrum für Innovation und Technologie etabliert. Mit einer robusten industriellen Basis, erstklassigen Forschungseinrichtungen und einer lebendigen Start-up-Szene ist die Region bestens aufgestellt, um an der Spitze der Mobilitäts- und Technologiewende zu stehen.

Rahmenbedingungen und Verantwortung

Damit Baden-Württemberg seine führende Position behaupten kann, müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Es bedarf kontinuierlicher Anstrengungen in Richtung Innovation und Fortschritt. „Während wir auf einen erfolgreichen Besuch zurückblicken, sind wir uns der Verantwortung bewusst, die vor uns liegt. Unser Ziel ist es, Baden-Württemberg auch weiterhin an der Spitze der technologischen Entwicklung zu halten. Für eine nachhaltige und innovative Zukunft – hier in unserer Heimat“

© Europäische Kommission | Fotograf: Jérémy Baumert
© Europäische Kommission | Fotograf: Jérémy Baumert
Vorheriger Beitrag
Skalierung der Produktion von Hochleistungs-EV-Batterien: Cellforce Group entscheidet sich für Siemens Xcelerator